
A/B TESTING
Design
IT
MARKETING
MIGRATIONSPROJEKT
Photography
UX/UI
WEITERES
Projektleitung zur Evaluation der Effektivität von Änderungen und Optimierungen sowie zur signifikanten Verbesserung der Conversion Rate, Nutzererfahrung und Performance.
In Zusammenarbeit mit unserer Agentur habe ich die Testhypothesen entwickelt, die über einen Zeitraum von 6 Monaten getestet und ausgewertet wurden. Dabei habe ich mit den Entwicklern eine Heatmap implementieren, die uns wertvolle Erkenntnisse über das Kundenverhalten auf der Startseite, den Produktlisten-Seiten (PLP), den Produktdetailseiten (PDP) und im Menü lieferte.
Die Testhypothesen:
- Rabattkommunikation auf der PDP
- Vorteilskommunikation auf PLP (Lieferzeiten, Retouren, Zahlungsarten etc.)
- Sticky Filter auf der PLP
- Buybox – Kundenvorteile hervorheben auf der PDP
- Countdown Timer für Same Day Delivery auf der PDP
- Verkürzung des Checkouts